Gemeinde Grävenwiesbach

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus

Pressemitteilung: Bereitstellung der Abfallgefäße zu den Leerungsterminen

Pressemitteilung:
Bereitstellung der Abfallgefäße zu den Leerungsterminen
Seit der Umstellung auf das geänderte Abfallkonzept in 2015 werden in der Gemeinde Grävenwiesbach die Abfallgefäße wieder durch Mitarbeiter der Entsorgungsunternehmen händisch zu dem Leerungsfahrzeug bewegt und für den Entleerungsvorgang eingehängt.
Aufgrund der automatisierten Leerung mit dem Seitenladerfahrzeug war es in der Vergangenheit erforderlich, die bereitgestellten Mülltonnen mit der Vorderseite zur Straße hin auszurichten, so dass der Greifer in die Hebevorrichtung einklinken und das Gefäß anheben konnte. Ein Großteil der Bürger hat aus dieser Zeit noch das Bereitstellen der Abfalltonnen mit Ausrichtung der Vorderseite zur Straße hin verinnerlicht.
Wird die Tonne jedoch von einem Mitarbeiter geholt, ist es für ein effizientes und ökonomisches Handling von Vorteil, wenn die Tonnen mit dem Griff zur Straße bereitgestellt werden.
Wir bitten die Bürger unserer Gemeinde um entsprechende Beachtung!

Ältere Artikel

...finden Sie in unserem Archiv.

Weiter zum Archiv