Gemeinde Grävenwiesbach

Seitenbereiche

Willkommen in Grävenwiesbach

Leben und Arbeiten im Grünen
mehr erfahren
Fenster schließen

Maßvoller Umgang mit dem Trinkwasser

Aus gegebenem Anlass möchte die Gemeinde Grävenwiesbach Ihre Bürger und Bürgerinnen um einen maßvollen Umgang mit dem Trinkwasser auffordern.

In der letzten Woche hat sich der Wasserverbrauch insbesondere im Ortsteil Grävenwiesbach drastisch erhöht, sodass die Hochbehälter kaum noch durch das vorhandene Dargebot aus eigenen Gewinnungsanlagen und Fremdwasser vollständig gefüllt werden können.

Zwar muss noch kein Wassernotstand ausgerufen werden, wie 2018, aber jeder sollte mit unserem wertvollen Gut Trinkwasser etwas dosierter als sonst umgegangen werden.

Insbesondere sollte kein Rasen gesprengt, das Füllen von privaten Schwimmbädern und Zisternen mit Trinkwasser unterlassen werden, für das Waschen von Autos sollte man Waschanlagen nutzten.

Die Sportvereine fordern wir auf, die Bewässerung der Sportanlagen im Moment einzustellen, oder nur Zisternenwasser zu nutzen. Auf keinen Fall sollte zur Zeit Trinkwasser zur Bewässerung genutzt werden.

Wir hoffen bei allen Einwohnern auf Verständnis, damit man auch bei weiterer Trockenheit den Wasserhahn öffnen kann und Trinkwasser zur Verfügung steht.