Landtagswahl und Bürgermeisterwahl 2023
Briefwahl
Die Online Beantragung eines Wahlscheins mit Briefzustellung für die Landtagswahl und die Bürgermeisterwahl sowie für die ggf. stattfindende Bürgermeister-Stichwahl ist möglich bis zum 04. Oktober 2023 23:59 Uhr.
Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler,
anlässlich der Landtagswahl und der Direktwahl der Bürgermeisterin / des Bürgermeisters am 08.10.2023 haben Sie als wahlberechtigte Bürgerin und Bürger die Möglichkeit, einen Wahlschein zur Teilnahme an der Briefwahl oder zur Wahl in einem anderen Wahllokal des Wahlkreises über das Internet zu beantragen.
Sie müssen im Wählerverzeichnis Ihrer Gemeinde eingetragen sein.
Darüber werden Sie ab dem 30.08.2023 mit der Zusendung einer Wahlbenachrichtigung informiert.
Auf dieser Benachrichtigungskarte finden Sie auch die notwendigen Informationen zum Wahlbezirk und der laufenden Nummer, unter der Sie im Wählerverzeichnis eingetragen sind.
Sollten Sie bis Mitte September keine Wahlbenachrichtigungskarte erhalten haben und glauben, wahlberechtigt zu sein, wenden Sie sich bitte an das Wahlamt.
Die Übermittlung der Daten erfolgt über eine gesicherte, verschlüsselte SSL-Verbindung. Alle übermittelten Daten werden bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für Wahlunterlagen elektronisch gespeichert.
Datenschutzerklärung zur Briefwahl
Adresse Wahlamt:
Rathaus der Gemeinde Grävenwiesbach, Bahnhofsweg 2a, 61279 Grävenwiesbach
Telefonnummern Wahlamt:
06086 9611-33
06086 9611-34
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Wahlamt
Wahlen im Überblick
Mit unserem ekom21 - Votemanager bieten wir Ihnen einen umfangreichen Überblick über zurückliegende Wahlen:
https://votemanager-da.ekom21cdn.de/06434004/index.html
Voreinstellung Grävenwiesbach
Über folgenden Link kommen Sie zur Kommunalwahl 2016
https://votemanager-da.ekom21cdn.de/20160306/06434004/html5/index.html
Voreinstellung Grävenwiesbach